Gas- und Holzkohle-Grillieren in einem Gerät – Sunset BBQ macht’s möglich. Der neue Holzkohle-Einsatz – Besitzer von Napoleon-Gasgrills kennen ein ähnliches Teil seit rund 10 Jahren – ist mit zahlreichen Gasgrill-Modellen der Marke kompatibel. 

Die Handhabung ist ebenso einfach wie praktisch: zwei Grillroste und den Flammenschutz entfernen, die Holzkohle-Schale direkt über den Brennern einsetzen. Grillbriketts einfüllen und die Grillroste wieder einsetzen.

Die Brenner einschalten und für 5 Minuten kräftig Gas geben. Danach die Brenner ausschalten. In knapp 20 Minuten ist die Kohle durchgeglüht und der Holzkohle-Grillspass kann beginnen.

Ganz nebenbei lässt sich der Holzkohle-Einsatz auch ideal zum Räuchern von Speisen verwenden. Räucher-Chips oder -Mehl in dafür vorgesehene Kammer geben, mit dem Gasbrenner kurz entzünden und schon geht’s los!

Erhältlich ist das Gadget bei MIGROS DO IT+GARDEN zum Preis von 39.90 CHF. Dein Fachverkäufer sagt dir, in welche Grills der Holzkohle-Einsatz passt.

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn bitte auf Facebook.

VERFASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte gib deinen Kommentar hier ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein