Sie ist so lang wie ein Sattelschlepper und beinahe so hoch wie ein Haus: die «Barbe Q of Switzerland», der wahrscheinlich grösste, rollende Rotisserie-Barbeque-Smoker der Welt.

Rolf Zubler – cleverer Schweizer Unternehmer und Mitgründer der World Barbecue Association – weiss, wie man für Schlagzeilen sorgt. Vor einigen Jahren präsentierte er uns mit dem «Big Boy Nr. 1» den bis dato grössten Rotisserie-Barbeque-Smoker Europas. Unglaubliche 3.5 Tonnen schwer, 8 Meter lang, 2 Meter breit, 2.5 Meter hoch und mit einem Fassungsvermögen von satten 1000 kg Fleisch. Wo auch immer Rolf Zubler mit Big Boys Barbecue auftauchte, dieser Smoker war der Publikumsmagnet schlechthin.

Jetzt hat der pfiffige Geschäftsmann mit der hübschen «Barbe Q of Switzerland» seinen eigenen Rekord getoppt. Die neue Smoker-Kreation ist noch höher, länger und vor allem noch fressgieriger als ihr Vorgänger. Nicht weniger als 2200 kg Fleisch – also ca. 5000 grosszügig bemessene Portionen – können in ihr auf einen Schlag punktgenau gegart werden. Damit dürfte es sich bei der freundlich lächelnden «Barbe Q» wohl um den grössten rollenden Rotisserie-Barbeque-Smoker der Welt handeln. Keine Frage: Nach der «Milka Kuh» wird sich auch die Sympathieträgerin «Barbe Q» blitzschnell zum Synonym für beste Schweizer Qualität und höchsten Genuss entwickeln.

Hier die ersten Bilder der «Barbe Q». In der kommenden Ausgabe stellen wir Ihnen den weltgrössten Rotisserie-Barbeque-Smoker ausführlich vor.

Schon der «Barbe Q»-Vorgänger «Big Boy Nr. 1» versetzte die Menschen ins Staunen.

Die «Barbe Q» – hier noch im Bau – ist der wohl grösste rollende Rotisserie-Barbeque-Smoker der Welt.

Rolf Zubler (r.) hat rund eine halbe Million Franken in den Bau der «Barbe Q» gesteckt.

VERFASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte gib deinen Kommentar hier ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein