Seit jeher setzt Oswald auf Schweizer Tradition und unterstützt die einheimischen Landwirte. Aus diesem Grund finden auch nur auserlesene Schweizer Zutaten den Weg in die Heimatschätze-Linie. Neben den gesetzlichen Swissness-Anforderungen wird dafür gesorgt, dass neben der Hauptzutat aus einheimischer Produktion auch mengenmässig schwer erhältliche Zutaten wann immer möglich aus der Schweiz kommen. Für uns ein Grund mehr, dir die in Steinhausen (Kanton Zug) gefertigten Gewürze vorzustellen. 

Drei Gewürzmischungen für alle Fälle – vegetarisch und vegan

Vor meinem inneren Auge sehe ich schon die Kommentare: «Uhh, Fertig-Gewürzmischungen gehen gar nicht!» Doch hast du dich schon mal gefragt, was wirklich in deinen Gewürzen steckt, mit denen du z.B. deinen Rub kreierst und unter welchen Bedingungen sie produziert werden? Wahrscheinlich nicht. Und gerade aus diesem Grund ist es auch gerechtfertigt, Gewürzmischungen vorzustellen, die nicht nur in der Schweiz und mit Schweizer Rohstoffen gefertigt werden, sondern auch die Schweizer Bauern unterstützen und zudem wirklich gut schmecken.

Ohne Gluten, ohne Laktose, ohne Glutamat

Der Grill-Mix der Heimatschätze-Linie verleiht jedem Fleisch eine rassige Würze aus Paprika, Peperoni, buntem Pfeffer und Alpenkräutern. Mit seinem besonders hohen Gewürz- und Kräuteranteil von fast 50% kann der Mix auch problemlos für Fischgerichte verwendet werden.

Für gegartes Gemüse sowie für Salatsaucen eignet sich der Salat-Mix. Er besticht durch einen hohen Kräuteranteil aus dem Berner Oberland und dem Jura. Ein weiteres besonderes Merkmal: Der Mix ist laktosefrei und somit gut verträglich.

Der Dritte im Bunde ist der Allrounder Küchen-Mix, welcher als Dip in Crème Fraîche zum Apéro oder auch für Teigwaren verwendet werden kann. Auch er enthält viele Schweizer Alpenkräuter und passt zudem perfekt zu Gemüse, Fleisch, Fisch oder auch Salat.

Alle drei Produkte der Heimatschätze-Linie sind selbstverständlich vegetarisch sowie vegan und kommen ohne Gluten, ohne Laktose, ohne Glutmat und ohne Sellerie aus.

Einzeln oder im Genuss-Paket erhältlich

Bestellen kannst du die drei Heimatschätze-Gewürzmischungen im Oswald-Shop. Hier die Details:

Grill-Mix Heimatschätze, Piccolo Dose, 200 g, CHF 21.90

Salat-Mix Heimatschätze, Piccolo Dose, 120 g, CHF 21.90

Küchen-Mix Heimatschätze, Piccolo Dose, 190 g, CHF 21.90

Wer gleich alle drei Gewürzmischungen ordern möchte, kann Geld sparen, wenn er sich für das folgende Angebot entscheidet:

Heimat-Genusspaket, 200 g , 120 g, 190 g, CHF 59.90

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn bitte auf Facebook.

VERFASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte gib deinen Kommentar hier ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein