Kein Grill-Hersteller der Welt vermarktet seine Produkte mit so viel Leidenschaft und geballter Emotion wie der amerikanische Marktleader Weber-Stephen. Bei Weber wird nicht schlicht und einfach grilliert. Das familiengeführte Unternehmen mit Firmensitz in Palentine / Illinois hat das Grillieren zum Lifestyle-Erlebnis hochgekitzelt und damit weltweit millionen Menschen in seinen Bann gezogen. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Anhänger der Marke auf viel Neues freuen, denn die Weber-Grillsaison 2016 wird noch heisser und bunter – aber nicht teurer!

Das Erfreulichste gleich vorweg: Weber hat für die Grillsaison 2016 die Schweizer Preise denen der Nachbarländer angeglichen. Daraus ergibt sich eine Preisreduktion auf das gesamte Sortiment. Den Einkaufstripp ins benachbarte Ausland kann man sich jetzt zumindest beim Grill-Kauf getrost sparen.

Noch heisser – die neuen Weber Briketts

heat-meat.ch-weber-brikett
Glühen länger und heisser: die neuen Weber Briketts.

Ein Highlight unter den Weber-Produkten für das Jahr 2016 sind die neuen Briketts. Gefertigt aus karbonisiertem Holz, Stärke und Wasser und mit einem Druck von satten 50 Tonnen verdichtet, glühen sie schneller und heisser. Dank dem speziellen Rillen-Design sind sie in nur 20 Minuten einsatzbereit und sollen bei pfleglicher Behandlung für bis zu drei Stunden gleichmässige Hitze bieten. Im Test von Heat&Meat brachten es die Briketts zwar nur auf eine Brenndauer von 2 1/2 Stunden. Aber auch diese Zeit reichte, um auf dem Grill zwei Pizzen und einen zweieinhalb Kilo schweren Braten zu brutzeln.

heat-meat.ch-Aaron-Husy
Aaron Husy, Geschäftsführer Weber-Stephen Schweiz.

Wie schwierig ist es eigentlich, in einem Land, in dem rund 80 Prozent der Menschen Gasgrills benutzen, Holzkohle an den Mann zu bringen. Heat&Meat hat bei Aaron Husy, Geschäftsführer von Weber-Stephen Schweiz, nachgefragt. «Das ist ganz und gar nicht schwierig», entgegnet der schlagfertige Manager. «Die Produktqualität überzeugt die Kunden. Wir rechnen bei den Briketts mit einer Verkaufssteigerung von 30 bis 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.»

Ebenfalls gesteigert hat sich laut Aaron Husy auch der Verkauf von Weber Holzkohle-Grills. Doch wie sieht es nach dem verregneten Saisonauftakt mit dem Gesamtverkäufen aus? «Erste Nachbestellungen der Händler liegen bereits vor», erklärt Husy. «Im vergangenen Jahr konnten wir unsere Verkäufe um 25 Prozent steigern. Auch in diesem Jahr rechnen wir mit einem zweistelligen Plus.»

Weber Q-Serie – kompakte Gasgrills in Trendfarben

Zum Verkaufserfolg beitragen werden sicherlich die kompakten Gasgrills der Q-Serie. Sie sind in den Trendfarben Orange, Purple, Fuchsia, Blue und Green erhältlich und sprechen vor allem junge, stilbewusste Käufer an.

Trendig: die bunten Grills der Weber Q-Serie.
Trendig: die bunten Grills der Weber Q-Serie.

Vielseitig: der Waffel- und Sandwich-Einsatz

Die neueste Ergänzung für das Gourmet BBQ System ist der zweiseitig verwendbare Waffel- und Sandwich-Einsatz. Wer statt einem herzhaften, warmen Sandwich lieber eine süsse Waffel mag, dreht die gusseiserne Form einfach um und zaubert sich in Kürze sein Dessert.

Praktisch: der Waffel- und Sandwich-Einsatz.
Praktisch: der Waffel- und Sandwich-Einsatz.

Pommes und Popcorn vom Grill? Funktioniert!

Viel Spass und zahlreiche Einsatzmöglichkeiten verspricht auch der neue Drehspiess-Korb aus feinem Drahtgewebe. Mit ihm lassen sich auf dem Grill im Handumdrehen knusprige Pommes oder knackiges Popcorn zaubern.

Popcorn vom Grill mit dem Weber Drehspiess-Korb.
Popcorn vom Grill mit dem Weber Drehspiess-Korb.

VERFASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte gib deinen Kommentar hier ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein