Kochbücher und Grill-Ratgeber gibt’s wie Sand am Meer. Auf Hochglanz getrimmt und mit hervorragenden Bildern von noch hervorragenderen Food-Fotografen bestückt, bewirken sie meist nur eins: Nach dem Ausprobieren eines Rezeptes kommst Du Dir vor wie ein Depp. Denn Dein Resultat sieht niemals so gut aus wie das Vorbild auf dem Foto. Umso schöner ist’s, mit «BBQ, Burger und Co.» wieder mal ein «ehrliches» Grillkochbuch in der Hand zu halten.

Keine Lebensmittelfarben zum Nachfärben, keine sündhaft teure Studioblitzanlage, kein Schnickschnack. «BBQ, Burger und Co.» das Erstlingswerk von Heiko Blumentritt, kommt so daher, wie sein Autor grilliert: solide, grundehrlich und mit viel Raum für eigene Ideen. Der passionierte Blogger und Genussmensch mit einer Vorliebe für gutes BBQ, hochwertigen Single Malt Whisky und edle Zigarren, lädt dazu ein, bekannte Rezepte zu variieren und Neues zu entdecken.

Heiko_Blumentritt_web3
Blogger, Buchautor und Genussmensch: Heiko Blumentritt.

BBQ-Klassiker wie «Pulled Pork» oder «Babyback Ribs» werden ebenso kurz und knackig vorgestellt wie Saucen und Toppings, zahlreiche Burger-Kreationen, feines Lachsfilet im Zedernholz-Röllchen oder grillierte Desserts. Zwar ist das Buch mit einem Umfang von nur 48 Seiten recht überschaulich. Für zahlreiche gelungene Grillabende reichen die Rezepte aber allemal. Mein Rezept-Favorit: Der Entenhack-Burger auf Kräuter Brioche Buns mit Ziegenkäse, Feigen-Senfsauce, Blutorangen-Balsamico-Reduktion und schwarzer Trüffel.

«BBQ, Burger und Co.» gibt’s für rund 10.- Franken bzw. Euro z.B. bei Amazon.

VERFASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte gib deinen Kommentar hier ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein