Sie alle stammen aus dem Thurgau und verfolgen eine gemeinsame  Idee: mittels eines enorm vielseitigen Grills einen sozialen Treffpunkt zu schaffen, der es unterschiedlichsten Menschen und Generationen ermöglicht, sich beim Grillieren und Essen in gemütlicher Atmosphäre persönlich auszutauschen. Dabei herausgekommen ist der Schwiizer Grill 4 seasons. Ein 280 Kilo Koloss mit vier Feuerstellen und zahlreichen Grilleinsätzen. Am 28. Februar wurde der Thurgauer Gigant auf dem Bundeshausplatz beim Café Entrecote Fédéral von den Markenbotschaftern Anita Buri und Stefan Burkhalter der Öffentlichkeit vorgestellt. Hier einige Auszüge aus der Medienmitteilung:

Schwiizer Grill 4 seasons – gemeinschaftsfördernde Innovation aus dem Thurgau

Der Schwiizer Grill 4 seasons ist ein ganz neuartiger und einzigartiger Gemeinschafts-Grill. Über die Zeitdauer von gut zweieinhalb Jahren Entwicklungsarbeit entstand ein Grill in Kreuzform angeordnet, sinnbildlich für die vier Sprachregionen und die vier Jahreszeiten der Schweiz sowie symbolisch für gesellschaftlich verbindendes Brücken bauen. Saisonale
und/oder traditionelle Gerichte können auf vier verschiedenen Koch- oder Grillstationen mit einer Fläche von Total 7200 cm² zubereitet werden und eine Feuerstelle für das Warmhalten von Gerichten oder als zusätzliches Ambienteelement steht in der Mitte zur Verfügung.

Unter dem Motto «s’ganzi Johr Schwiiz schmöcke, gnüsse und erläbe» soll das schweizweite Grillieren neu zum Ganzjahresvergnügen werden. Ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Fondue, Raclette, Käsetoast, Spiegeleier, Marroni, Glühwein, Flammkuchen, Pizza, Minestrone, Rösti, Risotto, Spanferkel, und, und, und… – ist auf der multifunktionalen Grill-Innovation gleichzeitig und zu jeder Jahreszeit möglich.

Flexible Bartische für gleichzeitiges Essen, Trinken und Austausch haben sind dabei integriert. Darum ist der Schwiizer Grill 4 seasons, design- und markengeschützt,
kein herkömmlicher Grill, sondern eine innovative, mobile, erlebnisreiche und genussvolle Begegnungsstätte, die so richtig schweizerisch aussieht und in Städten, Agglomerationen, auf dem Lande, in Wohnquartieren, Spielplätzen, Freizeitparks, Ausflugsorten, Hotellerie, Gastronomie, Firmengeländen, etc. ihren Platz finden soll.

Dies wurde am 28. Februar 2020 auf dem Bundeshausplatz beim Café Fédéral in Bern Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Hotellerie, Gastronomie, Ausflugsorten, etc. vorgestellt. Daraus versprechen sich Anita Buri, Stefan Burkhalter und die Familie Foster vom KMU-Betrieb Almega AG, eine positiv gemeinschaftsfördernde Wirkung für die Schweiz und damit wollen sie einen aktiven Beitrag zum weiteren so wichtigen sozialen Zusammenhalt in der Schweiz leisten.

Anmerkung der Redakteurs:

Erhältlich ist der der Schwiizer Grill 4 seasons bei der Firma Almega AG in Weinfelden zum Preis von 9’200.- CHF exkl. MwSt. und Lieferung.

Mieten kann man den Thurgauer Koloss für drei Tage ab 360.- CHF inkl. MwSt. Der Transport muss jedoch zusätzlich berappt werden. Und die Reinigung schlägt mit 120.- CHF zu Buche.

Fragt sich, ob eine herkömmliche Feuerstelle nicht denselben Zweck erfüllt. Zumal sie deutlich günstiger wäre und somit noch ein paar Franken übrig bleiben würden, um den Dorf-Schreiner mit dem Bau eines rustikalen, extra grossen Tisches sowie den dazu passenden Sitzbänken zu beauftragen.

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